Luftreiniger Spende

Wolf Klima- und Heiztechnik und der Anlagenbauer Födinger haben gemeinsam ein Klassenzimmer der VS Steyregg mit einem Luftreinigungsgerät Air Purifier kostenlos ausgestattet.

Der Schutz vor Viren in der Raumluft ist von eminenter Wichtigkeit, auch in Schulklassen. Dies ist nicht nur der Klima- und Lüftungsspezialisten bewusst, sondern rückt auch immer mehr für die PädagogInnen in den Fokus.

Der Schuldirektor Ernst Mühlbacher kann nach einem 5-wöchigen Probebetrieb des Luftreinigungsgerät Air Purifier positiv resümieren. Das Gerät wurde sowohl von Schülern als auch von den Lehrkräften gut angenommen. Durch seinen leisen Betrieb stört es den Unterricht keineswegs, gibt aber ein hohes Sicherheitsgefühl und verringert die Häufigkeit der notwendigen Fensterlüftung, die speziell in der kalten Jahreszeit alles andere als angenehm empfunden wird.

Die beiden Firmen konnten im gemeinsamen Gespräch mit dem Schulleiter die bestätigenden Worte von Mühlbacher erhalten: „Wir geben den Air Purifier nicht mehr her“.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben