Caverion übernimmt Reinraum-Unternehmen

Caverion Österreich hat mit 13. September eine Vereinbarung zur Übernahme der Felcon GmbH unterzeichnet.

Das auf Reinräume spezialisierte Unternehmen aus Wien bietet u.a. Design, Konstruktion, Installation, Validierung sowie technische Dienstleistungen an. Durch diese Übernahme unterstützt Caverion seine Wachstumsstrategie und stärkt seine Marktposition im Reinraumgeschäft. Der Haupteigentümer und Geschäftsführer von Felcon, Hans Lintner, gründete das Unternehmen im Jahr 1984. Die Felcon-Gruppe ist hauptsächlich auf dem österreichischen Markt tätig. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen aus den Bereichen Pharma & Medizin, Biotech sowie Lebensmittel & Kosmetik. Man hat sich aufgrund des anstehenden Ruhestandes der beiden Gesellschafter für einen Verkauf des Unternehmen entschlossen. Felcon GmbH beschäftigt 13 Mitarbeiter. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

„Es handelt sich hierbei um eine Ergänzungsakquisition im Bereich der Reinraumtechnik, einem innovativen Technologiebereich, in dem wir bereits über eine hohe Kompetenz verfügen. Mit dieser Übernahme können wir unsere Leistungen in diesem Bereich noch weiter verstärken und ausweiten“, sagt Manfred Simmet, Geschäftsführer der Caverion Österreich GmbH.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben