Flachdach ohne Weichmacher und FKW

Das Flachdach-Komplettsystem BMI EverGuard ist nun auch in Österreich verfügbar.

BMI bringt das international bewährte Komplettsystem EverGuard TPO erstmals nach Österreich. Die Dachbahn zählt laut dem Unternehmen aus Pöchlarn weltweit zu den beständigsten und widerstandsfähigsten Dachmembranen am Markt. Sie sei resistent gegenüber Chemikalien und chemische Verbindungen – und damit besonders geeignet für Bedachung von Industriegebäuden und Produktionsanlagen. Außerdem soll sie ohne Weichmacher und ohne FKW hergestellt werden.

Das BMI EverGuard besteht aus einer einlagigen Membran aus flexiblem Polyolefin (FPO), dem Dämmstoff und einer Dampfsperrbahn. Dazu kommen Lüftungs- und Entwässerungsprodukte, Detailversiegelung und Befestiger. Das System erlaubt mechanische Befestigung oder Verlegung unter Kiesauflast.

Weltweit wurden bereits 300 Millionen m2 der EverGuard Dachbahn installiert, so BMI.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben