Orte zum Besuchen

Das Architekturnetzwerk NÖ lädt im November zu zwei spannenden Veranstaltugnen.

Orte, das Architekturnetzwerk Niederösterreich hat zwei spannende Veranstaltungen vor sich. Am 7. November findet im Stadtmuseum die Eröffnung der Ausstellung „Der Blick von außen” – Neue Wahrnehmungen der Landeshauptstadt St. Pölten statt.

Mehrere Monate lang hat der renommierte Stadtplaner, Filmemacher und Publizist Reinhard Seiß fotografisch die Traisenstadt in den Fokus genommen. Indem er hinterfragt, womit wir uns alle – ob aus Gewohnheit oder aus Bequemlichkeit – bereits abgefunden haben, erstellt er einen wort- und bildgewaltigen Befund der geeignet ist, die Wahrnehmung des eigenen Lebensumfelds neu zu schärfen.

Am 21. November folgt dann in der Landesbibliothek das Raumplanungssymposium „Vom Gemeinwohl in Stadt und Land“ statt.

ExpertInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren erstaunliche Beispiele gemeinwohlorientierter Initiativen „von unten“ aus der Orts- und Stadtentwicklung.

Info: https://orte-noe.at/

Keine Kommentare

Kommentar schreiben