Soravia erweitert Dienstleistungsportfolio

Adomo, Tochterfirma von Soravia, macht mit der Beteiligung an „Universal Gebäudereinigung“ den nächsten großen Schritt im Bereich Property- und Facility-Management.

Universal Gebäudereinigung ist einer der größten Dienstleister Tirols im Bereich Gebäudereinigung. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 380 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von € 14,2 Mio. Euro. Im Juni 2020 konnte die Adomo Beteiligungs GmbH 30% des Unternehmens für sich gewinnen.

„Mit Adomo verfolgen wir das Ziel, 360-Grad-Dienstleistungen rund um die Immobilie zu ermöglichen. Wir wollen österreichweit alles anbieten, was zur nachhaltigen und profitablen Bewirtschaftung notwendig ist – von der Immobilienvermarktung, über die Sicherheit bis hin zur Reinigung und der Hausverwaltung“, sagt Matthias Wechner, CEO der Adomo GmbH und nunmehriger Aufsichtsratsvorsitzender von Universal und ergänzt: „Das Familienunternehmen ist für uns der nächste Schritt in den Westen Österreichs und für mich als Tiroler ein besonders positiver Erfolg in unserer Wachstumsstrategie.“

„Durch die Beteiligung von Adomo an unserer Universal Gebäudereinigung ist es gelungen, einen starken strategischen Investor an die Seite zu holen. Somit gehen wir voller Optimismus in die Zukunft und können unseren Kunden aber vor allem auch unseren Mitarbeitern die gewohnt hohe Qualität im erfolgreichen Miteinander weiterhin garantieren“, sagt Albert Obernauer, geschäftsführender Gesellschafter der Universal Gebäudereinigung GmbH. Zudem ergänzt er: „Mit dieser Partnerschaft steht einem langfristigen Unternehmenserfolg und auch einem gesunden Wachstum unter einer weiterhin familiären Firmenstruktur nichts im Wege.“

Keine Kommentare

Kommentar schreiben