Neuer Wiener Stadtbaudirektor

Wiens Stadtbaudirektion bekommt mit Bernhard Jarolim ab 1. August 2021 eine neue Führung.

Am 7. Juli 2021, überreichten im Festsaal des Wiener Rathauses Magistratsdirektor Erich Hechtner und Bürgermeister Michael Ludwig dem bisherigen Gruppenleiter in der Baudirektion gemeinsam das Bestellungsdekret.

Bernhard Jarolim begann seine Berufskarriere nach dem Studium der Landschaftsökologie und Stadtgestaltung auf der Universität für Bodenkultur im Ingenieurbüro Neukirchen. 1995 wechselte er zur Stadt Wien, wo er zu Beginn in der damaligen MA 40 – Technische Grundstücksangelegenheiten als Referent im Dezernat Liegenschaftsbewertung tätig war. 1998 stieg er zum Leiter des Dezernats „Miet- und Nutzwertberechnung“ auf. Nach anderen Zwischenstopps erfolgte im Juni 2017 der Wechsel in die Baudirektion als Leiter der Kompetenzzentrums „Bauforschung, Regulative Bau, Ingenieurservices, Normen im Geschäftsbereich“ und zum Bediensteten mit Sonderaufgaben gemäß §9 GOM.