Neuer Online-Shop für Fenster

Internorm-Vertragshändler erhalten digitale Konkurrenz. IFN-Tochter Neuffer etabliert den Online-Fensterkauf jetzt auch in Österreich.

Die traditionsreiche Neuffer Fenster + Türen GmbH ist digital affin. Das Unternehmen produzierte und lieferte jahrzehntelang Fenster und Türen. Anfang der 2000er-Jahre wurde die Produktion eingestellt und das Traditionsunternehmen zum reinen Versandhändler transformiert. Der offizielle Startschuss fiel 2005 mit dem Launch von Europas erstem Onlineshop für Fenster und Türen. Seitdem gewann Neuffer vor allem in den Kernmärkten Deutschland und Frankreich bereits über 200.000 E-Commerce-Kund:innen. Heute erwirtschaftet das schwäbische Familienunternehmen einen Jahresumsatz von 40 Millionen Euro und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter:innen.Hinter dieser Story steckt Philipp Neuffer, der das Unternehmen als Miteigentümer und Geschäftsführer seit 17 Jahren führt und die digitale Transformation maßgeblich vorangetrieben hat.

Ergänzung zu Internorm & Co

Und genau das hat er jetzt auch in Österreich vor. Ganz von Null muss das Unternehmen nicht starten, denn der Mehrheitseigentümer bei Neuffer, die IFN Holding, ist mit der Marke Internorm eine große Fensternummer. Kurzum, IFN-Chef Christian Klinger sichert sich über Neuffer mit fensterversand.at an der Digitalfront ab. „Wir sehen in diesem neuen Kanal die perfekte Ergänzung zum etablierten und starken Vertriebspartner-Netzwerk der IFN-Gruppe“, erklärt Klinger. Weitere europäische Länder-Domains, wie zum Beispiel die Schweiz, werden in naher Zukunft folgen.

Digitaler Fensterkauf: einfach und verlässlich

„Unsere digitale Handelsplattform fensterversand.at ist nicht nur ein Handelshaus mit Vollsortiment für Fenster, Türen und Sonnenschutz, sondern zugleich ein hochkomplexes, digitales Start-up“, erklärt Neuffer. Er hat sich ein klares Ziel gesetzt: Ein preiswertes, vielfältiges Angebot bei gleichzeitig hoher Qualität sowie Convenience im Kaufprozess, ohne dabei auf Expertise und Beratung zu verzichten.