CirCon 2026: „Bauen im Kreislauf“
Das Austrian Institute of Technology veranstaltet am 26. Jänner 2026 die CirCon 2026 im Wien Museum nach dem Motto: „Bauen im Kreislauf -Chancen. Innovation. Praxis“
Die Fachkonferenz widmet sich Lösungsansätzen zu den zentralen Herausforderungen der Kreislaufwirtschaft im Bauwesen und bringt Expert:innen aus Forschung, Wirtschaft und Politik zusammen. In Keynotes, Diskussionsrunden und weiteren interaktiven Formaten werden aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven beleuchtet. Ziel ist es, Wege aufzuzeigen, wie die Transformation des Bausektors gelingen kann – mit konkreten Lösungen, realen Projekten und innovativen Ansätzen aus der Praxis.
Themenfelder der diesjährigen CirCon:
- Rahmen schaffen, Chancen nutzen: Gesetzliche Grundlagen, Zukunftschancen der Industrie & Förderprogramme. Wie Regularien Innovation fördern und Unternehmen neue Spielräume gewinnen können.
- Mehrwert statt Abfall: Vom Reststoff zum Wertstoff: Technologien und Materialien, die Kreisläufe schließen.
- Bauen von Morgen: KI, Digitalisierung & Forschungsperspektiven im Bausektor: Entwicklungen, die die Bauwirtschaft prägen.
- Geschäft mit Zukunft: Zirkuläre Geschäftsmodelle & Best Practices. Erfolgreiche Praxisbeispiele zeigen, wie aus Kreislaufwirtschaft ein tragfähiges Geschäftsmodell wird.
Wann: Montag, 26.Jänner 2026, Einlass ab 08:45 Uhr, Beginn: 09:15 Uhr
Wo: Wien Museum, Karlsplatz 8, 1040 Wien
Tickets für die Fachkonferenz sind hier erhältlich.


