Lixil gibt Corona-Sondercash

Civid fordert alle. Und weil die MitarbeiterInnen einen außerordentlichen Einsatz leisten zahlt die Lixil-Gruppe (Grohe) zum zweiten Mal Sondergeld aus.

Die Lixil Corporation, zu deren Markenportfolio auch die globale Sanitärmarke Grohe gehört, hat eine Sonderzahlung für ihre weltweit rund 60.000 Mitarbeiter angekündigt. Diese folgt auf eine erste Covid-19-bezogene Sonderzulage, die im März 2020 als Anerkennung für die Auswirkungen der Pandemie und die außerordentlichen Anstrengungen der Mitarbeiter gewährt wurde. Zusammengenommen bedeuten die beiden Einmalzahlungen, dass die Mitarbeiter insgesamt mehr als 500 Euro erhalten werden.

„Wir geben eine zweite Sonderzahlung im Rahmen von Covid-19 als Anerkennung und Dank für die außerordentliche Leistung aus, die unsere Mitarbeiter unermüdlich erbracht haben, insbesondere in unseren Werken und Logistikzentren“, sagt Thomas Fuhr, Leader, Lixil Fittings International und Co-CEO Grohe AG.“