Leithner ersetzt Eiden in der Reed-Geschäftsführung

Reed Exhibitions Österreich setzt Barbara Leithner als neue Geschäftsführerin für B2B-Messen ein. Sie folgt damit auf Dietmar Eiden, der das Unternehmen nach gut einem Jahr auf eigenen Wunsch in Richtung seiner Heimat Deutschland verlässt. Eiden war zuvor mehr als 6 Jahre bei der Messe Köln tätig.

Barbara Leithner (43) ist seit 2010 bei Reed Exhibitions in unterschiedlichsten Funktionen tätig und hat neben Corporate Affairs die Einführung eines neuen ERP-Systems verantwortet. Nun steigt sie in die Reed Geschäftsführung auf. Davor war sie unter anderem federführend bei der Entwicklung und Umsetzung von Erfolgsmessen wie der Vienna Comic Con und der Wiener Immobilien Messe und sei „somit mit allen Bereichen des Unternehmens bestens vertraut“, so Reed.

Eine der Hauptaufgaben der neuen Geschäftsführerin wird sein, den Umbau der Organisationsstruktur voranzutreiben, den das Unternehmen mit der Zentralisierung der Kommunikation und der Einführung von Salesforce Anfang Oktober begonnen hat. Statt wie bisher zwischen B2C- und B2B-Agenden zu trennen, plant Reed Exhibitions, „den Vertrieb und das operative Messegeschäft jeweils eigenständig zu führen, um noch intensiver mit Kunden in Austausch zu treten.“