Cleen Energy rüstet auf

Neues Führungspersonal bei der Cleen Energy AG: Boris Schnabel und Harald Weiss wurden in den Aufsichtsrat gewählt. Klaus Dirnberger zieht in den Vorstand ein.

Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung der Cleen Energy AG am 30. August 2019 konnten neben der Sitzverlegung auch wichtige personelle Veränderungen im Aufsichtsrat beschlossen werden. Neu in den Aufsichtsrat ziehen die international erfahrenen Finanzexperten Boris Schnabel und Harald Weiss ein. Michael Eisler bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrates, Christian Nohel und Klaus Dirnberger sind aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.

Boris Schnabel (49) ist seit 2016 CFO der DER Touristik Group mit Sitz in Frankfurt mit 6,7 Milliarden Umsatz und trägt hier die Gesamtverantwortung für das Finanzressort der Gruppe mit über 120 Gesellschaften in 16 Ländern. Harald Weiss (45) ist seit 2010 selbstständig als Unternehmensberater tätig und Gründer und seit 2012 Geschäftsführer der Unternehmensberatung MeinController GmbH.

Der neue Aufsichtsrat hat Klaus Dirnberger als zweites Vorstandsmitglied neben dem bisherigen Alleinvorstand Lukas Scherzenlehner bestellt. Dirnberger (60) war seit Mai 2018 im Aufsichtsrat tätig. Er ist seit rund 25 Jahren Unternehmer und in dieser Zeit als Gründer, geschäftsführender Gesellschafter und Interim-Manager, Unternehmensberater und Mediator aktiv.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben