Cleen Energy AG stärkt Eigenkapital

Die Cleen Energy AG ist weiter auf Wachstumskurs: Unter anderem soll das börsennotierte Unternehmen Partner von Signify, ehemals Philips Lighting, werden.

Neue Zukunftsprojekte sowie Stärkung von Liquidität und Eigenkapital sorgen bei der Cleen Energy AG für Aufwind. Das LED-Startup aus Sankt Margarethen im Burgenland wird etwa Value-Added-Partner von Signify, ehemals Philips Lighting. Cleen Energy soll dabei zu den qualifiziertesten Ansprechpartnern zählen, wenn es um Lichtlösungen und IoT Lösungen geht.
Zusätzlich wurde der Cleen Energy AG noch im Juni 2019 Liquidität und Eigenkapital zugeführt: Nach einer zu hohen Bewertung des Firmenwertes im Jahr 2016 beziffert ein neues Gutachten den Firmenwert des Unternehmens nun mit 2,971 Millionen Euro. Ein Gesamtpaket, das zur Änderung der Kernaktionärsstruktur führt, stellt die Zufuhr von frischer Liquidität (349.000 Euro) sowie die sofortige Stärkung des Eigenkapitals um (570.000 Euro) sicher. Bis zum Jahresende sollen Liquidität und Eigenkapital weiter gestärkt werden.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben