Tag des Kachelofens

Am 18. Oktober 2019 organisiert der Kachelofenverband heuer zum 8. Mal den Aktionstag „Tag des Kachelofens“, an dem rund 200 Hafnerbetriebe in Österreich teilnehmen. Unter allen Besuchern wird ein Kachelofen verlost.

Es herrscht eine große Sehnsucht nach dem sogenannten „hygge“, welches uns die Dänen vorleben. Ein Kachelofen kann dieses Lebensgefühl vor allem durch drei Punkte näher bringen. Zum einen schafft er ein gesundes Raumklima, zum anderen überzeugt er durch wunderbar gemütliches Design, das ganz nah am Feuer ist und obendrein erzeugt er eine Strahlungswärme, die die Luft nicht austrocknet.

Am Tag des Kachelofens, welcher heuer am 18.10. bereits zum 8. Mal stattfindet, öffnen 200 Hafnerbetriebe österreichweit ihre Pforten, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich vor Ort ein Bild zu machen. Unter dem Motto „gesunde Wärme genießen“ wird ein Kachelofen im Wert von 10.000 Euro verlost. Infos unter: tagdeskachelofens.at

Keine Kommentare

Kommentar schreiben