Lagerhaus für Büroarbeiter

Die RWA Austria baut in Korneuburg ein Bürohaus für 500 Mitarbeiter.

Anfang Oktober fand in Korneuburg der Spatenstich für die neue Zentrale der RWA Raiffeisen Ware Austria AG statt. „Wir bauen uns ein neues Haus. Für die Zukunft unseres Unternehmens und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit einer offenen, attraktiven Architektur schaffen wir einen modernen Außenauftritt sowie flexible Räumlichkeiten, die uns dabei helfen, unsere Kräfte weiter zu bündeln und Synergien zu heben. Zudem verankern wir uns mit der neuen Unternehmenszentrale nachhaltig in der ländlichen Region, für die wir in erster Linie arbeiten“, so RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf im Zuge des Spatenstichs.

Mit dem nun erfolgten Spatenstich nimmt die Vision vom RWA-Campus auf einer Fläche von insgesamt 15.000 m2 Zug um Zug Realität an. Dieser entsteht vor den Toren Wiens am bestehenden RWA-Standort in Korneuburg und umfasst neben dem Bürogebäude für die ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Lagerhaus Flagship Store sowie einen Start-up Campus. Die Bauarbeiten für den Flagship Store haben bereits im Sommer 2018 begonnen und enden 2019. Geplant hat das Bürohaus der NÖ-Architekt Ernst Maurer.