Kommunikation in Gold

Der Rat für Formgebung hat das Panel Siedle Axiom mit dem German Design Award Gold 2019 prämiert.

Der Rat für Formgebung hat das Panel Siedle Axiom mit dem German Design Award Gold 2019 prämiert. Die Auszeichnung in Gold würdigt das Panel als „Spitzenleistung des internationalen Designs“. Die Unternehmerin Gabriele Siedle freute sich, den Preis gemeinsam mit Designer Eric Degenhardt entgegenzunehmen: „Es fühlt sich an wie die gute Ankunft nach einer längeren gemeinsamen Reise.“

Siedle Axiom sei eine Herausforderung gewesen, so die Unternehmerin: „Das Panel ist die erste komplette Neuentwicklung von Siedle, die wir nicht im Haus gestaltet haben“, sagt die Firmenchefin. Der Partner Eric Degenhardt habe die Prinzipien des Siedle-Designs analysiert und für Axiom zukunftsweisend weiterentwickelt. „Er hat die Designaufgabe ganzheitlich betrachtet und uns dabei Fragen gestellt, die wir so nicht gewohnt waren – etwa im Austausch mit unserer Entwicklung. Diesen Austausch habe ich als sehr gewinnbringend empfunden. Ich glaube, dass das Unternehmen weit über die Neuheit Axiom hinaus davon profitieren wird“, so Siedle.