Hansgrohe hat neuen Finanzchef

André Wehrhahn wird mit Anfang Oktober zum Finanzvorstand der Hansgrohe SE.

Das Vorstandsteam der Hansgrohe SE ist mit dem Eintritt von André Wehrhahn als Vorstand Finanzen zum 1. Oktober 2021 wieder komplett. Der studierte Betriebswirt Wehrhahn verfügt über 18 Jahre Erfahrungen im Bereich Controlling und Finanzen und war die letzten drei Jahre CFO bei der Faber Castell AG. Diese Position hatte der Manager zuvor bereits bei der KAP AG und davor bei Rehau inne. „Durch seinen Eintritt stärken wir nicht nur den Bereich Finanzen, sondern komplettieren auch wieder das Vorstandsgremium. Der gesamte Aufsichtsrat freut sich bereits auf die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Wehrhahn“, erläutert Klaus F. Jaenecke, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Der bisherige Finanzchef Reinhard Mayer wechselte zum 31. Mai 2021 zu einem börsennotierten Unternehmen in Dänemark, so dass der Vorsitzende des Vorstands, Hans Jürgen Kalmbach die Aufgaben des CFO kommissarisch übernommen hatte.