Doppel-Gold für Kaldewei-Magazin

Gleich zwei Mal wurde im Juni der über 150 Seiten starke Kaldewei-Katalog im Kundenmagazin-Stil prämiert.

Bei der Verleihung des German Brand Award 2019 räumte das Kaldewei Magazin in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ab – einmal als „Best of Best“ in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und einmal als „Winner“ in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“. „Mit der doppelten Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung würdigt die Jury die Qualität unserer Content-Offensive“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei. „Mit dem Kaldewei Magazin wollten wir mit Themen und Bildern faszinieren.“
Das Kaldewei Magazin ist eine von mehreren Maßnahmen, mit dem der Premiumbadhersteller auf ein verändertes Informations- und Mediennutzungsverhalten seiner Kunden reagiert hat: „Kaufentscheidungen werden heute besser informiert und noch emotionaler getroffen als je zuvor“, sagt Papenfuß. In seiner Begründung lobte die Jury unter anderem die Themenauswahl und das Storytelling des Magazins.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben