Credo feiert Jubiläum

Kermi präsentierte vor 25 Jahren den Design-Hizkörper Credo, der zum Klassiker wurde.

Vor 25 Jahren Anfang der 90er-Jahre begann die Kermi GmbH mit der Fertigung von Bad- und Designheizkörpern. Absolutes Highlight damals war das Modell Credo. Wurden zuvor fast ausschließlich Flachheizkörper für die Wärmeübertragung eingesetzt, sorgte dieses neue, speziell für das Bad entwickelte Modell für Aufmerksamkeit. Seine waagerechten Heizrohre machten das Einlegen und Entnehmen von Handtüchern besonders praktisch. Diese Gestaltung bestimmt bis heute die weitere Entwicklung des Badheizkörpers maßgeblich mit. Der Produktname Credo wurde zum Synonym für den klassischen Bad- bzw. Designheizkörper.

Seitdem hat sich die Credo-Produktfamilie stetig weiterentwickelt und bietet heute verschiedene Ausführungen, wie bspw. den neuen Credo plus. Stets unverändert bleibt dabei das stilistische Markenzeichen: blockweise angeordnete, waagerechte Heizrohre sowie markante Sammelrohre.