Bosch AG mit Zweier-Vorstand

Bosch-Chef Helmut Weinwurm hat sich Verstärkung geholt. Wilhelm Pruckner wird zweiter Vorstand von Bosch Österreich.

Lange Zeit wurde Bosch Österreich von einem Alleinvorstand geführt. Nun gibt es ein Duo. Der Aufsichtsrat hat Wilhelm Pruckner mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 in den Vorstand berufen. Der bisherige Alleinvorstand Helmut Weinwurm ist Vorsitzender des Vorstandes Der Robert Bosch AG und nimmt weiterhin seine Aufgabe als Leiter Bosch Thermotechnik Österreich wahr.

Pruckner übernimmt die kaufmännische Verantwortung im Vorstand der Robert Bosch AG zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben. Der gebürtige Niederösterreicher zeichnet bereits seit 2008 als Leiter Finanzen und Controlling bei der Robert Bosch AG verantwortlich und startete seine Bosch-Karriere bereits 1994.

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben