Beliebt barrierefrei

Bodenablaufpumpe Plancofix gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Die Bodenablaufpumpe von Jung Pumpen gewinnt den – erstmalig vom Rudolf Müller Verlag – ausgeschriebenen Preis zum beliebtesten barrierefreien Produkt im Bereich Bad/Sanitär. Der Sieger „Produkt des Jahres 2019“ wurde zu gleichen Teilen aus der Bewertung einer Fachjury und einer Leser-Abstimmung ermittelt. Begeistern konnte das Produkt Plancofix, da es ein eklatantes Problem im Bestand löst. Der Wunsch nach bodengleichen Duschen kann im Altbau in der Regel nicht erfüllt werden, da das Abwasser nicht im freien Gefälle abfließen kann.

Die Bodenablaufpumpe Plancofix ist ein vollwertiger Bodenablauf in dem eine kleine, leistungsstarke Pumpe integriert ist. Diese pumpt das Wasser in das vorhandene höher gelegene Abwasserrohr. Eingebaut in den Boden kann die Oberfläche voll verfliest, teilverfliest oder mit Edelstahloberflächen versehen werden. Ein integrierter Schwimmer nimmt die Pumpe automatisch in Betrieb. Der Plancofix ist sehr leise (ca. < 30 dBA) und erfüllt den VDE-Sicherheitsstandard. Bis zu 30 Liter pro Minute können problemlos gefördert werden. Mit der neuen Technik wurden bereits Seniorenheime, Krankenhäuser, aber auch unzählige Eigenheime im Bestand barrierefrei umgerüstet, so der Hersteller.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben