Attensam baut PV-Anlage

Der Hausbetreuer Attensam errichtet in Klosterneuburg eine122 kWp-Aufdach-Photovoltaikanlage. Es ist die Nummer 800 der Initiative „Tausendundein Dach“.

Der Wohnimmobilienbetreuer Attensam schärft sein Profil nach. Nachdem schon bislang österreichweit 100 Prozent Ökostrom zum Einsatz kam, wird mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Klosterneuburger Unternehmenszentrale ein weiterer Meilenstein gesetzt.  Diese wird über 117.000 kWh Solarstrom pro Jahr erzeugen – damit werden zukünftig 38 Prozent des Strombedarfs von Attensam in Klosterneuburg abgedeckt und fast 39 Tonnen CO2 eingespart. Als positiver Nebeneffekt können mit der neuen Anlage auch die Stromkosten langfristig um 18 Prozent reduziert werden, so das Unternehmen.

Die Attensam-Anlage wurde im Rahmen der Initiative „Tausendundein Dach“ errichtet, die sich zum Ziel gesetzt hat, bis Ende 2021 1001 Unternehmensdächer in Österreich mit Photovoltaikanlagen auszustatten – bei Attensam handelt es sich um Nummer 800.