Stora Enso: Völkel leitet Division Wood Products

Mit Anfang Juli wird Lars Völkel seine Arbeit als Head of Wood Products Division und Mitglied des Group Leadership Teams in Stockholm beginnen.

Der deutsche Staatsbürger Lars Völkel ist derzeit CEO der Ambibox GmbH, die sich auf erneuerbare Energien und elektronische Fahrzeugladesysteme in Deutschland spezialisiert hat. Zuvor war Lars Völkel CEO bei der Schweizer Firma Franke Kitchen Systems und als EVP Luxury Retail & CEO von Poggenpohl beim europäischen Küchenkonzern Nobia tätig. Der studierte Betriebswirt mit einem Abschluss in Führungsmanagement am International Institute for Management Development in Lausanne, hatte zusätzlich auch verschiedene Führungspositionen bei Electrolux inne.

Lars Völkel hat viel Erfahrung im Management in allen Bereichen der Wertschöpfungskette mit dem Schwerpunkt Verkauf. Er verfügt über ausgeprägte Fähigkeiten im Personalmanagement und setzt Strategien in die Tat um.

„Ich freue mich, Lars Völkel bei Stora Enso und unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrungen passen perfekt zu unserem Ziel, die Wachstumsagenda für unsere Wood Products Division zu beschleunigen. Durch Mehrwertlösungen für klimafreundliche Holzbauten ermöglichen wir den Übergang zu nachhaltigen Baupraktiken und Lars wird uns mit seinem internationalen Führungshintergrund und seiner operativen Erfahrung dabei unterstützen,“ erklärt Präsidentin und CEO von Stora Enso Annica Bresky.