Sobek tritt leiser

Werner Sobek legt die Leitung des Instituts für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (Ilek) an der Uni Stuttgart zurück. Sein Nachfolger ist Lucio Blandini.

Wer kommt, wenn Werner Sobek geht? Im Frühjahr 2020 hat der Architekt und Ingenieur Werner Sobek die Leitung des von ihm gegründeten Instituts für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (Ilek) an seinen Schüler Lucio Blandini übergeben. Werner Sobek, der das Institut über mehr als 25 Jahre hinweg aufgebaut hat, bleibt aber weiterhin als Forscher und akademischer Lehrer an der Universität Stuttgart tätig.

Blandini promovierte am Ilek und konstruierte hierbei die legendäre Stuttgarter Glasschale. Nach einem Architekturstudium in den USA kehrte er nach Stuttgart zurück, wo er seit 2018 als Vorstand des Planungsbüros Werner Sobek tätig ist.

Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben