ÖkoFen unterstützt Unicef

ÖkoFen spendet anlässlich der Produktion seiner 100.000sten Pelletsheizung im Juni dieses Jahres den Erlös dieser Unicef Österreich-Sonderedition für Wasser- und Klimaschutzprojekte.

Der Mühlviertler Pelletsheizungs-Hersteller ÖkoFen startete seine Partnerschaft mit Unicef Österreich letztes Jahr und baut diese nun weiter aus. Mit über 30 Jahren Erfahrung produzierte das international agierende Unternehmen nach 23 Jahren die 100.000ste Pelletsheizung. Anlässlich dieses Jubiläums spendet ÖkoFen den Erlös dieses Kessels an Unicef Österreich.

„Mit diesem Schritt wird die 2019 gestartete Kooperation mit Unicef Österreich weiter verstärkt. Seit dem Vorjahr finanzieren wir Trinkwasseraufbereitungsprojekte und nun unterstützen wir mit einer weiteren Spende die Arbeit für Kinder in Krisenregionen.“, betont ÖkoFen-Geschäftsführer Stefan Ortner.

„Wir sind sehr stolz, froh und dankbar, so einen engagierten Kooperationspartner wie ÖkoFen, der sich für eine bessere Zukunft für Kinder einsetzt, zu haben.“ freut sich Anna Gudra, Business Fundraising, Unicef Österreich.