Neuer Wienerberger Wand-Mann

Christian Jäkel hat mir Ende 2020 die Position als Vertriebsleitung Wandbaustoffe bei Wienerberger Österreich übernommen.

Bevor Christian Jäkel zu Wienerberger kam, war er 19 Jahre bei Frankstahl, einem führenden, heimischen Stahl-Handelsunternehmen, in verschiedenen Schlüsselpositionen tätig, in seiner letzten Aufgabe leitete er als Head of Sales Österreich das Vertriebsteam.
Bei Wienerberger steuert er das Außendienst-Team und ist für die Betreuung der Handelspartner und Bauunternehmen im gesamten Bundesgebiet verantwortlich. Johann Marchner, Geschäftsführer Wienerberger Österreich, zeigt sich erfreut über den Neuzugang im Team: „Mit Christian Jäkel haben wir eine junge, aber dennoch schon unglaublich erfahrene Führungskraft für Wienerberger gewinnen können. Mit seinen Skills in den Bereichen digitale Transformation und Organisationsentwicklung und seiner Erfolgsbilanz im Vertrieb wird er uns maßgeblich unterstützen, das Unternehmen auf das nächste Level zu heben.“

In seiner Position als Vertriebsleiter Wandbaustoffe Österreich berichtet Jäkel an den Vertriebsleiter Wand Österreich, Gerhard Staudinger.