Neuer Chef bei Pluggit

Nachfolge wurde fixiert: Mit 1. November 2022 hat Matthias Reitzenstein die Geschäftsführung der Pluggit GmbH übernommen.

Der Fachmann für Lüftungssysteme tritt die Nachfolge des bereits im Frühling 2022 ausgeschiedenen Christian Bolsmann an. Dem gebürtigen Frankfurter ist die Branche bestens vertraut. Die vergangenen Jahre arbeitete er als Vertriebsleiter und strategischer Key-Account Manager in den Geschäftsfeldern „Design-Heizkörper“ und „Komfortable Wohnraumlüftung“ bei einem Schweizer Hersteller. Zuvor machte er sich einen Namen im Bereich der Solarthermie und Photovoltaik, wo sich der DI für Energie- und Wärmetechnik in diversen Verbänden als Vorstandsmitglied und Sprecher engagiert.
Matthias Reitzensteins Ziel ist es, Pluggit im deutschsprachigen Raum für Lüftungstechnik weiter zu etablieren. Dank der Innovationskraft, dem Know-how der Mitarbeiter sowie seiner langjährigen Erfahrungen in der Branche sieht er gute Chancen, das Thema Wohnraumlüftung noch zentraler aufzustellen.