Labor Strauss: Neuer Bereichsleiter

Hanspeter Seiss ist seit 1. Dezember 2020 neuer Leiter Internationales Produktmanagement und Marketing bei Labor Strauss Sicherungsanlagenbau.

Hanspeter Seiss dockt als „Director International Productmanagement and Marketing“ bei Labor Strauss Sicherungsanlagenbau an. Zu den Aufgaben des Produktmanagers zählt der weitere strategische Auf- und Ausbau der Geschäftsfelder Brandmeldung, Löschsteuer­zentralen und Notbeleuchtung des österreichischen Traditionsunternehmens, das weltweit in über 40 Länder exportiert.

Der zertifizierte Projektmanager, Business-Coach und ausgebildete Elektrotechniker verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im technischen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Zuletzt verantwortete er als Abteilungsleiter das weltweite Produktmanagement der Bereiche AirKey und OEM der elektronischen Sicherheitstechnik bei EVVA Sicherheitstechnologie GmbH, zuvor war er bei Sharp Electronics als Produkt- und Marketingmanager für Consumer Electronics für 23 Länder verantwortlich.

Hanspeter Seiss, der in seiner neuen Funktion von einem siebenköpfigen Team unterstützt wird, hat klare Ziele: „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich Labor Strauss noch stärker als Innovations-Marke positionieren und zugleich die Wahrnehmung steigern, dass wir als Komplettanbieter umfassende Serviceleistungen sowie auch Schulungen für die Qualifizierung von Spezialisten anbieten.“ Zudem will er die Digitalisierung konsequent vorantreiben, um damit noch schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben