Herbinger managt DACH für Stiebel Eltron

Christian Herbinger, Ex-Vorstand von Vaillant-Österreich ist Stiebel Eltron "Regional Director" und verantwortet den Vertrieb für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der Österreicher Christian Herbinger verstärkt ab sofort die Führungsebene bei der Stiebel Eltron-Gruppe. Er ist neuer „Regional Director“ für die DACH-Region und verantwortet in dieser neu geschaffenen Position die Vertriebs-Ländergesellschaften Deutschland, Österreich und Schweiz des Haustechnik-Herstellers. „Wir freuen uns, mit Christian Herbinger einen absoluten Experten der Branche gewonnen zu haben“, so Gruppen-Geschäftsführer Kai Schiefelbein zu der Personalie.

Herbinger war bereits in mehreren leitenden Funktionen der Heizungs- und Energiebranche tätig. Zuletzt führte der 48jährige als Geschäftsführer die Vaillant Group Austria GmbH. In den Jahren davor konnte Herbinger als Vertriebsleiter eines Energieversorgers Branchenerfahrung gewinnen.

Der Manager streut seinem neuem Arbeitgeber Rosen: „Stiebel Eltron ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Wärmepumpe und ein wichtiger Treiber der Energiewende mit voller Fokussierung auf erneuerbare Energie – ein Top-Unternehmen der Branche“, so der promovierte Betriebswirt, der auch Mitglied im Vorstand des Verbandes WPA Wärmepumpe Austria ist. Sein Ziel ist der Ausbau der Marktposition.