Hargassner übernimmt Pichler Metallbau

Pichler Metallbau wird zu 100 Prozent in die Hargassner Gruppe integriert und als eigenständiges Unternehmen und Marke bestehen bleiben.

Innviertler haben den Betrieb im Salzkammergut mit Oktober übernommen, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der heute 83jährige Firmeninhaber Hans Pichler tritt die mittlerweile wohlverdiente Pension an und legt sein Lebenswerk in die Hände der Geschäftsführung der Firma Hargassner – ein ebenfalls aus einer Ein-Mann-Schlosserei hervorgeganger Familienbetrieb.

Pichler Metallbau wird zu 100 % in die Hargassner Unternehmensgruppe integriert. Hargassner beschäftigt rund 750 Mitarbeiter und produziert Pellets-, Hackgut- und Stückholzheizungen in einem Leistungsbereich von 6 – 2.500 kW. Die Innviertler sind seit vielen Jahren international tätig.

Pichler Metallbau wird als eigenständiges Unternehmen und als Marke bestehen bleiben, teilt Hargassner mit. Die Firma bringe fundierte Kompetenz im Stahlbau mit – von Carports, Wintergärten, Terrassenüberdachungen, modernen Leichtmetallfassaden, Metallfenstern und -türen, automatischen Türen und Tore, Zylinderschließanlagen, Beschattungssysteme, Geländer und Zäune bis zur handwerklichen Metallgestaltung. Mit besonderer Hingabe wurden außerdem viele Jahrzehnte kunstvolle Schmiedeeisenarbeiten durchgeführt.

„Wir sind sehr zufrieden mit Pichler Metallbau so einen Qualitätsbetrieb in den Konzern integrieren zu dürfen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit,“ so die beiden Geschäftsführer der Hargassner Unternehmensgruppe, Anton und Markus Hargassner. Ziel sei es, Pichler Metallbau so friktionsfrei wie möglich in die Organisation von Hargassner einzugliedern und die aktuelle Auftragslage ohne Verzögerung für die Kunden weiter zu erfüllen. Die bestehenden Arbeitsverhältnisse werden zu 100 % übernommen.