Ethouse Award ausgelobt

Die Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme lobt den Preis für energieeffizientes Sanieren zum zwölften Mal aus.

Zum zwölften Mal vergibt die Arge Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme (QG) den Ethouse Award. Der Preis würdigt thermische Gebäudesanierungen, die Energieeffizienz auf hohem Niveau umgesetzt haben. Bewertungskriterien sind die Ausführungsqualität, der Umgang mit dem Altbestand, die architektonische Umsetzung sowie der Umfang der Energieeinsparung. Einreichungen sind in den drei Kategorien öffentliche und gewerbliche Bauten sowie Wohnbau möglich. Neben PlanerInnen werden auch die WDVS-verarbeitenden Betriebe ausgezeichnet. Der mit 12.000 Euro dotierte Preis wird am 6. März 2024 in Wien verliehen.

Teilnahmebedingungen

Einreichen können alle privaten und öffentlichen Bauträger, ArchitektInnen und PlanerInnen, städtische oder einfache Verwaltungsinstitutionen (auch Gemeinden) sowie Wohnbaugesellschaften mit Sitz in Österreich. Objekte, die mit 9.10.2020 oder später fertig gestellt worden sind, können eingereicht werden. Ausschreibungsbeginn ist der 14.3.2023, Einreichende der 9. Oktober 2023. Alle Infos auf www.waermedaemmsysteme.at/ethouse-award