Conrad auf Europa-Roadshow

Vom 8. September bis 30. November tourt der Conrad-Truck durch acht europäische Länder. Im Fokus stehen dabei Lösungen für effiziente Beschaffungsprozesse und digitalen Unterricht.

„Corona hat uns allen vor Augen geführt, wie wichtig der persönliche Kontakt ist. In Zeiten der Pandemie, in denen die Gelegenheit für Austausch und Fachsimpeln auf Messen rar geworden ist, haben wir uns deshalb für einen neuen Weg entschieden“. Mit diesen Worten gibt Ralf Bühler, CEO der Conrad-Gruppe, den Startschuss für den bislang größten mobilen Conrad Event in knapp 100 Jahren Firmengeschichte. Der Conrad Truck geht erneut auf Tour – dieses Mal durch ganz Europa! Besucht werden acht europäische Länder und zusätzlich zum Thema Education rücken intelligente Beschaffungslösungen und Produkttrends für B2B-Kunden ins Zentrum. Der Truck startet am 8. September im Conrad Headquarter in Hirschau, weiter geht es über die Schweiz, die Niederlande, Frankreich, Deutschland, Polen und Österreich bis nach Italien, wo die Tour am 30. November endet.

Von E-Procurement über Messtechnik bis IoT

Effiziente Prozesse und die einfache, schnelle und umfassende Deckung des täglichen technischen Betriebsbedarfs sind das A und O für jedes Unternehmen. Individuelle und professionelle Lösungen hierfür stehen bei den Gesprächen mit Bestands- und Neukunden im Rahmen der European Roadshow also sicherlich im Mittelpunkt. Darüber hinaus präsentiert das Conrad Team aber natürlich auch Produkttrends, unter anderem aus dem Bereich Messtechnik & Stromversorgung.

Digital in die Zukunft: Service für Schulen

Auch im Education-Bereich ist das Thema Digitalisierung in aller Munde. Die Situation an den Schulen vor Ort ist jedoch völlig unterschiedlich. Während an der einen Schule noch komplett analog unterrichtet wird, arbeiten andere Bildungseinrichtungen bereits mit digitalen Tafeln und wünschen sich Unterstützung bei innovativen Unterrichtskonzepten für den MINT-Unterricht. Das Team von Conrad Education verfolgt deshalb einen ganzheitlichen Ansatz: „Angefangen bei der Planung über die Integration bis hin zur Umsetzung unterstützen wir Bildungseinrichtungen umfassend bei ihren jeweiligen Digitalisierungsvorhaben“, so Jonas Jubelius, Director Business Development & Education.