Auszeichnung für Daikin

Daikin stellt seine Mitarbeiter in den Mittelpunkt und wird mit dem „Österreichs Beste Arbeitgeber 2020“ Award belohnt.

Auch heuer darf sich Daikin über den Titel „Österreichs Beste Arbeitgeber 2020“ freuen. In der Kategorie „Medium (100 – 249 Mitarbeiter)“ belegte der Marktführer für Klimalösungen den 4. Platz. Insgesamt wurden die Mitarbeiter von 40 österreichischen Unternehmen zu ihrem Arbeitgeber befragt und ausgezeichnet.

Mit Vertrauen durch die Krise

Insbesondere der sogenannte Trust Index ist in der Befragung für „Österreichs Beste Arbeitgeber 2020“ von Bedeutung. Bis zu 85 Prozent der befragten Mitarbeiter sprachen Daikin darin ihr Vertrauen aus. Dies gilt für Daikin Central Europe als auch für Daikin Österreich mit gemeinsamen Headquarters in Wien Liesing. Der neu bezogene Standort konnte durch das innovative Bürokonzept ebenso zu dem guten Gesamtergebnis beitragen.

„Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens. Besonders in Zeiten der Krise ist gegenseitiges Vertrauen von essenzieller Bedeutung. Dass uns unsere Mitarbeiter dieses so klar aussprechen, ist ein großartiges und wichtiges Fundament, um gestärkt aus der aktuellen Situation hervorzugehen“, betont Carl Lievens, Managing Director bei Daikin Central Europe.

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Vor allem Daikins Firmenphilosophie des „People Centered Management“ prägt die Mitarbeiterführung. Glaubwürdigkeit, harmonische und persönliche Beziehungen stehen dabei an oberster Stelle. Es gilt der Glaube an das unbegrenzte Potenzial der Mitarbeiter als Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum des Unternehmens. Jeder einzelne zähle und jeder einzelne sei nötig, um ein starkes Daikin Team zu bilden.

Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben