Neue Entrauchungsklappe

Neues Material, verbesserte technische Eigenschaften und noch mehr Verwendungsmöglichkeiten – das soll die neue Entrauchungsklappe EK2-EU von Trox bringen.

Die „Neue“ setzt damit die 2015 begonnene Erfolgsgeschichte der CE-konformen Entrauchungsklappe EK-EU nahtlos fort. Besonders hervorzuheben: Die leichtere Einbauweise, weniger Energieverbrauch und eine Feuerwiderstandsklasse von bis zu El180S.

„Das Vorgängermodell hat die Latte für die neue Entrauchungsklappe sehr hoch gelegt“, sagt Reinhard Brenner, Leiter Business Development bei Trox. „Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, sie weiter zu optimieren und unseren Kunden ein noch besseres Produkt anbieten zu können.“

Die neue EK2-EU wartet mit einer ganzen Reihe von Modernisierungen auf: Für alle bisherigen Verwendungen konnte die maximale Feuerwiderstandsklasse EI120S erreicht werden, in massiven Wänden ist sogar bis EI180S möglich. Weiters ist auch ein Einbau ohne Mörtel, unter Verwendung von Brandschutzacryl zur Ringspaltverfüllung CE-konform getestet Ebenfalls neu ist die Einbaumöglichkeit in leichte Trennwände. Um auch geringe Abstände zu ermöglichen, bietet die neuartige Ringspaltverfüllung noch mehr Flexibilität für ausführende Firmen. Die optimierte Motorkapselung erleichtert das Verdrahten der Klappe. Das ist jetzt sogar beidseitig möglich.