Iconic Award für Wienerberger

Wienerberger Österreich freut sich über die erneute Auszeichnung seines Tondachs V11.

Nach der Prämierung des Tondach V11 mit dem German Design Award 2020 und dem Red Dot Award: Product Design 2020 in der Kategorie „Urbanes Design“, freut sich Wienerberger Österreich über eine weitere Ehrung seines Tondach V11. Der Dachziegel brachte dem Ziegelhersteller nun auch einen Iconic Award 2020: Innovative Architecture ein.

„Der in Zusammenarbeit mit Studio F. A. Porsche entstandene V11 interpretiert das Thema Dachziegel formal und funktional völlig neu. Das spezielle Design verfügt über eine Drainage-Funktion, die Regenwasser noch besser ableitet. Zugleich sorgt die facettierte Formensprache für ein interessantes Lichtspiel“, so die Jurybegründung.

Wienerberger Österreich Geschäftsführer Johann Marchner zeigt sich ebenfalls begeistert: „Wir freuen uns unglaublich über diese, bereits dritte, internationale Auszeichnung des Tondach V11. Sie bestätigt, dass wir mit diesem Produkt ausgesprochen innovatives – und dabei leistbares – Design schaffen.“

Keine Kommentare

Kommentar schreiben