Themenworkshop Energie mit Fokus Elektrizitätswirtschaft / Bauen und Wohnen

Fortschrittsdarstellung zur Anpassung an den Klimawandel in Österreich am Dienstag, 29. Oktober 2019 im Umweltbundesamt Wien, Ingen-Housz-Gasse 3, 1090 Wien (Erdgeschoss).

Für Österreich liegt seit 2012 eine Strategie zu Anpassung an den Klimawandel vor, die für Bund und Länder Gültigkeit hat. Seither läuft die Implementierung der darin enthaltenen Maßnahmen. Eine aktualisierte Fassung wurde 2017 von Bund und Ländern beschlossen. Entsprechend den Vorgaben wurde bereits 2015 eine erste Darstellung des Umsetzungsstands veröffentlicht. Bis Ende 2020 soll nun ein zweiter Fortschrittsbericht vorgelegt werden, der Aufschluss über den aktuellen Stand der Umsetzung der Maßnahmen in den einzelnen Aktivitätsfeldern der Anpassungsstrategie gibt.

Dieser Themenworkshop zielt darauf ab, einen Überblick zum Fortschritt in der Anpassung in den Aktivitätsfeldern Energie / Fokus Elektrizitätswirtschaft und Bauen und Wohnen zu erhalten und die Zielerreichung der einzelnen Handlungsempfehlungen aus der Strategie gemeinsam mit Ihnen zu beurteilen. Er gestaltet sich entsprechend der festgelegten Methodik zum Fortschrittsbericht, die mit Bundesressorts, Ländern und wesentlichen Akteure abgestimmt wurde und auf der Homepage das BMNT abrufbar ist.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben