AustrianSkills 2021: Anmeldefrist verlängert

Die Anmeldefrist für AustrianSkills 2021, die österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe, wurde von Ende Juni auf Ende September verlängert.

AustrianSkills 2021 finden heuer von 18. bis 21. November 2021 in Salzburg statt – gemeinsam mit der Berufs-Info-Messe sowie der BeSt³ – der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung. Die Anmeldefrist wurde jetzt von Ende Juni auf Ende September verlängert. „Die Resonanz ist zwar gut, in zahlreichen Bewerben sind aber noch Plätze frei. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Anmeldefrist zu verlängern“, sagt Martha Schultz, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich.

In Salzburg werden rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Die besten jungen Fachkräfte, Lehrlinge sowie Schülerinnen und -schüler Österreichs werden in mehr als 40 Berufen an den Start gehen und gegenüber ihren Berufskolleginnen und -kollegen ihre fachliche Kompetenz beweisen. An drei Wettwerbstagen werden die jungen Talente anspruchsvolle Projekte umsetzen, die ein praxisnahes Bild von der Vielfalt der Berufe widerspiegeln.