Trox spendet Boden

Trox Austria unterstützt Neubau des SOS – Kinderdorfes in Imst mit Parkettböden aus Lärchenholz.

Trox Austria unterstützt jedes Jahr zu Weihnachten ein Projekt oder eine Familie des SOS-Kinderdorfes. Die Partnerschaft besteht nun schon seit 8 Jahren. Anlässlich des 70 Jahr Jubiläums des SOS – Kinderdorfes wurde das Bauprojekt in Imst ausgewählt, wo vor 70 Jahren das erste Kinderdorf entstand.
Bei dem Projekt „SOS-Kinderdorf in Imst“ in Tirol werden 2 Neubauten am Gelände für jeweils 9 Kinder und Jugendliche gebaut.
Bei den 2 Neubauten wird besonders auf Nachhaltigkeit geachtet: Baumaterialien aus der Umgebung werden verwendet, optimiertes Energiemanagement, niedriger CO² Ausstoß, optimiertes Lifecycle-Management, sowie Türen, Boden, Wand und Deckenelement aus Lärchenholz werden genutzt. Trox unterstützt dieses Projekt mit Parkettböden aus Lärchenholz für Kinder- und Jugendzimmer.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben