Testo feiert 40-er

Seit 40 Jahren punktet Testo am heimischen Markt mit Messgeräten und Service.

Zwei Geschäftsmänner, ein Vertrag und eine Parkbank am Heldenplatz in Wien. Dort wurde der Gründungsvertrag der Testo Österreich von Gerd Knospe und Oswald Prinz unterschrieben. Danach ging es unter der Geschäftsführung von Oswald Prinz rasant aufwärts. Schon nach einem Jahr verdoppelten Prinz und sein Team den Umsatz im österreichischen Markt. Als prägende Figur der ersten 32 Jahre der Tochtergesellschaft wirkte Prinz bis 2013 erfolgreich. In den 90er Jahren bot Testo Österreich als erstes Tochterunternehmen neben Messgeräten auch Kalibrierungen an. Früh erkannte die österreichische Tochter, dass das Marktvolumen auf Grund der Größe des Landes begrenzt war und entwickelte ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und enges Kundennetzwerk.

Engagiertes Team – gewachsener Markt

Anfang 2013 übernahm Ariane Liberatore die Führung von Testo Österreich, seit 2018 ist Markus Parth der Managing Director in Wien. „Die wichtigsten Faktoren für den Erfolg waren und sind höchste Produktqualität, der enge Kundenkontakt und am Kunden orientierte Dienstleistungen. Mit einer motivierten Mannschaft von 23 Teammitgliedern, die aus einer guten Mischung von sehr erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen besteht, wollen wir den österreichischen Markt optimal bedienen und unsere Ziele erreichen“, so der Manager.

Der Kernmarkt in Österreich hat sich aus dem traditionell starken HVAC/R-Geschäft weiterentwickelt und umfasst mittlerweile ein breites Spektrum. Die Kundenstruktur reicht von großen Pharmaunternehmen, Lebensmittelketten und Restaurants bis hin zu Dienstleistungsunternehmen der Heizungsbranche, Installateuren und traditionell die Rauchfangkehrer. Auch in Krankenhäusern, Museen und Apotheken ist bereits eine Vielzahl von maßgeschneiderten testo Saveris-Lösungen installiert. Weitere wichtige Pfeiler sind die zertifizierte eigene Rauchgas-Kalibrierungsabteilung und die hauseigene Service- und Reparaturabteilung.

 

12 Kommentare

MonteKnilt:
1. Mai 2022 um 12:43 Uhr

Jamesowest:
5. Mai 2022 um 17:18 Uhr

erectile dysfunction drug natural ed pills ed medicines

Jamesowest:
6. Mai 2022 um 08:38 Uhr

ed treatment drugs online ed medications male dysfunction pills

Jamesowest:
6. Mai 2022 um 22:12 Uhr

ed therapy canadian pharmacy online drugs and medications

Jamesowest:
7. Mai 2022 um 13:01 Uhr

help with ed cheap pills online buy prescription drugs from india

Jamesowest:
9. Mai 2022 um 10:01 Uhr

ivermectin dosage for humans chewy ivermectin ivermectin price comparison

Gregorythips:
12. Mai 2022 um 07:03 Uhr

ivermectin for human ivermectin for heartworm does ivermectin kill hookworms

Gregorythips:
13. Mai 2022 um 08:54 Uhr

finasteride 1mg finasteride medication finasteride

Gregorythips:
14. Mai 2022 um 00:27 Uhr

non prescription ed pills canadian pharmacy prescription drugs online

Gregorythips:
14. Mai 2022 um 16:03 Uhr

stromectol tablets 3 mg stromectol walgreens stromectol liquid

Gregorythips:
15. Mai 2022 um 23:09 Uhr

canadian online drugstore canadian pharmacy buy prescription drugs without doctor

StromFar:
17. Mai 2022 um 09:59 Uhr

prescription drugs without doctor approval highest rated canadian pharmacies generic drugs without doctor’s prescription

Kommentar schreiben