Neuer Signify-Chef für Österreich 

Nach zwei Jahren mit interimistischer Leitungdurch Wolfgang Krickl hat Signify Österreich mit Helmut Maier einen neuen Geschäftsführer. Krickl bleibt aber an Bord.

Es hat gedauert, aber nun ist es soweit: Seit heute hat der Beleuchtungsriese Signify in Österreich mit Helmut Maier einen neuen Chef. Maier folgt auf Wolfgang Krickl, der die Geschäftsführung seit Mai 2019 ad interim übernommen hatte. Krickl bleibt dem Unternehmen erhalten und wird künftig die Verantwortung über das Angebotswesen innerhalb der DACH-Organisation übernehmen.

 Helmut Maier wird in seiner neuen Position direkt an Rada Rodriguez als Leiterin des DACH-Markts (Deutschland, Österreich und Schweiz) von Signify berichten. Zuletzt war er bis Ende 2019 als Geschäftsführer in Österreich für den weltweiten Sensorenanbieter Sick tätig und baute in dieser Funktion seit 2008 die Präsenz des Unternehmens in weiteren Regionen wie Ungarn, Rumänien, Slowenien und Griechenland aus.

Der Beleuchtungsanbieter Signify ist seit 2019 im Umbau, der hiesige Vertrieb wurde neu ausgerichtet und ein Fokus auf das Partnergeschäft sowie den dreistufigen Vertrieb gesetzt.