Basis für Smart Buildings

Mit dem neuen Bacnet/IP-Controller vereint Wago die Vorteile des Linux-Betriebssystems, der Engineering-Software „e!Cockpit“ und einer standardisierten MQTT-Schnittstelle.

Wago stellt einen neuen Bacnet/IP-Controller vor der speziell für die Anforderungen in Smart-Building-Projekten geeignet ist und die modernen Anforderungen an die Gebäudeautomation beherrscht. Bei umfangreichen Anlagenprojekten spielt der Controller seine klaren Stärken aus, denn er kann gleichzeitig eine Vielzahl von Bacnet-Objekten zuverlässig automatisieren.
Der Controller verfügt über eine standardisierte MQTT-Schnittstelle und TLS-1.2-Verschlüsselung für das offene Nachrichtenprotokoll. Er bietet damit eine sichere Standardverbindung zu Cloud-Lösungen. Darüber hinaus stellt der Controller über seine Schnittstelle die Verbindung mit dem gebäudespezifischen Protokoll Bacnet/IP her. Er verbindet das modulare Wago-I/O-System mit der Bacnet-Welt. Basis für die Programmierung des Controllers ist das echtzeitfähige Linux-Betriebssystem und die auf Codesys V3 basierende Engineering-Software e!Cockpit.
Der leistungsstarke Controller erfüllt die geltenden Normen und entspricht allen aktuell im Markt befindlichen Vorgaben sowie den gängigen Bacnet-Interoperabilitätstests. Er erfüllt die Standards Bacnet-Building-Controller (B-BC) sowie Bacnet-Revision 14.