Haselsteiner rückt auf

Klemens Haselsteiner wird Modernisierungstreiber der Strabag SE.

Mit Jahresbeginn 2020 werden im Baukonzern Strabag SE die Themen „Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Innovation“ auf Vorstandsebene gehoben. Leiter dieses Ressorts wird Klemens Haselsteiner, der zugleich als 6. Vorstand in die oberste Führungsriege der Strabag aufsteigt.

Klemens Haselsteiner startete seine Karriere 2004 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich. Nach Absolvierung des Zivildiensts und Berufserfahrung bei einem russischen Industriekonzern trat er 2011 in den Strabag-Konzern in Russland ein. Dort war er u. a. mit dem zentralen Controlling betraut. Ab 2015 war er bei der deutschen Strabag Konzerngesellschaft Ed. Züblin AG, Direktion Stuttgart, tätig – zunächst als kaufmännischer Bereichsleiter für den Schlüsselfertigbau, seit 2018 als kaufmännischer Direktionsleiter.