Digitale Steildach-Vision

Neue Kampagne der Plattform Dachvisionen soll Häuslbauer zum Bau von Steildächern motivieren.

Was hat ein individueller Lebensstil mit einem Steildach zu tun? Eigentlich nichts. Das stört aber nicht wirklich wenn schlaue Kampagnenköpfe am Werk sind und den Zusammenhang konstruieren. Genau das machen die Kreativen von Towa//creative im Auftrag der Plattform Dachvisionen, einem Zusammenschluss der fünf heimischen Top-Player Tondach, Bramac, Velux, Eternit und holzbau austria.

Die neue Kampagne verdeutlicht, wie ähnlich sich die Menschen geworden sind und wie einseitig und konform deren Alltag abläuft. Gleichzeitig aktiviert und inspiriert die Kampagne auch zu einem individuelleren Lebensstil – und damit auch zum Bau von Steildächern. Ausgehend von rechteckigen Formen, über die verschiedenste Themen wie Bürokratie, Globalisierung, Fast Food oder Massentierhaltung assoziiert werden, besteht das Keyvisual der Kampagne aus einem Fünfeck bzw. dem Umriss eines Hauses mit einem Steildach. Im Zentrum der Werbemaßnahmen steht die Landingpage blog.dachvisionen.at, auf der nicht nur Informationen zum Thema Dach, sondern auch diverse Beiträge von Influencern bereitgestellt werden.