IG Architektur ruft zum Klimaprotest

Die IG Architektur möchte die Klimakleber am kommenden Montag aktiv unterstützen. Sie vermissen einen Klimaplan der Regierung.

Vielen heimischen Architekt:innen fehlt der Klimaplan. Über 470 Personen haben inzwischen die Petition „Wo ist der Klimaplan der Regierung?“ bereits unterschrieben. „Die Klimaaktivisten haben schon recht, der Hut brennt. Die Zeit wird uns da recht geben“, ist Daniel Fügenschuh, Präsident der österreichischen Bundeskammer der Ziviltechniker:innen überzeugt.

Planer treffen Kleber

Nun möchten Architekturschaffende und Architekturinteressierte den nächsten Schritt setzen – sie unterstützen aktiv die Protestaktionen der Klimaaktivist:innen und begleiten diese friedlich am Montag, den 20. Februar auf einer Protestaktion in Wien. Ziel ist es, sich am Straßenrand neben, oder auf der Straße hinter die Klimaaktivist:innen zu stellen um so die Unterstützung Architekturschaffender und Architekturinteressierter für die Anliegen der Klimaaktivist:innen zum Ausdruck zu bringen.