Neuer Somfy-Ingenieur

Michael Hofbauer übernahm mit Jahreswechsel die Funktion des Objektberaters bei Somfy Österreich.

Der gelernte Hochbauingenieur Michael Hofbauer soll projektspezifische Lösungen für automatisierten, dynamischen Sonnenschutz erarbeiten. Und so Architekten und Planer bei ihren Herausforderungen unterstützen. Hofbauer kennt seine Zielgruppe bereits seit einigen Jahren aus unterschiedlichen Positionen. Der Absolvent der HTL Hochbau in Wiener Neustadt war, nach seinem Start als Bautechniker bei Rewe International, für die Architektenbetreuung bei Austrotherm und nachfolgend bei AssaAbloy zuständig.

Bei Somfy ortet Hofbauer eine spannende Aufgabe: „Wir müssen dem Architekten, Planer, Bauträger oder Investor projektspezifische Lösungen anbieten, damit er unsere Produkte auch wirklich bestmöglich einsetzt und ihr gesamtes Leistungsspektrum nutzt. Dazu müssen wir im Vorfeld das jeweilige Objekt genau kennenlernen, denn keines ist wie das andere.“