Maco geht auf Europa-Tour

Maco Innovation Tour statt Fensterbau Frontale: Der Salzburger Beschlaghersteller geht mit einem eigens designten mobilen Ausstellungraum auf zehnmonatige Europatournee.

Mit im Gepäck sind Macos Neuheiten, Bestseller und zwei Weltpremieren. Auf mehr als 80 Stopps präsentiert das Unternehmen bis Juni 2023 seine Innovationen und bewährten Klassiker. „Neben den Weltpremieren von Instinct und M-TS erwartet Besucher ein Blick noch weiter in die Zukunft: mit Prototypen von Produkten, an deren Entwicklung wir gerade arbeiten“, so Maco-Gruppengeschäftsführer Klaus Bichler.

Die Route hat in der Slowakei und Polen begonnen. Danach wird der Showtruck, der auf 65 qm Ausstellungsfläche Produkt-Highlights aus den Bereichen Tür, Fenster und Schiebeelemente zeigt, in Tschechien, Italien, Spanien und Frankreich Halt machen. Die Tour führt durch fast alle Länder Zentral-, West- und Südeuropas und endet im Juni mit mehreren Stopps in Deutschland. Der genaue Tourplan ist unter www.maco.eu/ontour abrufbar. Dort können sich Interessierte auch bereits kostenlos für die ersten Stopps registrieren.

Neues Verschlusssystem

Als ein Highlight der Tour nennt Maco das neue Verschlusssystem Instinct by Maco. Die vollelektronische Mehrpunktverriegelung löst das Ver- und Entriegeln einer Tür auf eine laut Hersteller nie dagewesene Weise. Außerdem hat Maco das Motorschloss M-TS im Gepäck. Außerdem sind unter anderem Nachhaltigkeit, die neuen Evo-Oberflächen und digitale Vernetzung Themen.