150-Jahr-Jubiläum für Capatect

1872 als „Fries, Burgholzer & Companie" gegründet, ist Capatect heute Teil der Synthesa-Gruppe. Mit 120 Gästen wurde jetzt im Haus des Meeres gefeiert.

Mit seinen Fassaden- und Dämmtechnik-Erzeugnissen ist das Unternehmen ein bedeutender Partner für das verarbeitende Gewerbe in Österreich. Anlässlich des runden Jubiläums luden Regionalverkaufseiter Robert Ziehaus und sein Team treue Kunden und Partner in den 10. Stock des Haus des Meeres in Wien ein. Der Großteil der Eingeladenen konnte vorab mit professionellen Guides die einzigartige Architektur des „Haus des Meeres“ erkunden.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Georg Blümel, Vorsitzender der Synthesa Geschäftsführung, schilderte Harald Marschner, Ex-Eigentümer von Fries, Burgholzer und später Geschäftsführer von Capatect, die Entwicklung des Unternehmens. Er zeigte eindrücklich auf, wie aus einem führenden Mühlsteinhersteller der Marktführer bei Putzerzeugnissen und Wdvs-Systemen wurde. Der ehemalige Synthesa-Geschäftsführer und heutige Aufsichtsrat des Unternehmens Wilhelm Bergsleitner ergänzte abwechslungsreich, wie aus Fries, Burgholzer nach Eingliederung in die Synthesa Firmengruppe die bekannte Marke Capatect entstand. Untermalt wurden die Ausführungen mit historischem Bildmaterial.

„Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam allen aktuellen Herausforderungen zum Trotz auch in 2023 und danach sehr erfolgreich sein werden“, so Georg Blümel.