Schneider Electric mit Frauen Power

Barbara Frei, ist die neue Europa-Chefin bei Schneider Electric.

Barbara Frei, bislang Zone President der DACH-Region wurde zum Executive Vice President von Schneider Electric Europe Operations ernannt. Sie folgt in dieser Position Leonid Mukhamedov, der künftig für die Strategie verantwortlich zeichnet.
Frei studierte an der ETH Zürich und promovierte in Elektromaschinen sowie an der IMD Lausanne mit einem MBA. Danach begann die 48-ig jährige Managerin ihre Karriere 1998 als Entwicklungsprojektleiterin für Motoren und Antriebe bei der ABB Schweiz AG. 2016 wechselte sie als Country President of Germany zu Schneider Electric.
Später wurde sie Zone President der neugegründeten DACH-Region, in der sie die drei Länder zu einer großen Vertriebsorganisation zusammengeführt hat. Nun wartet die neue Aufgabe: „Ich freue mich darauf, das weitere Wachstum in Europa voranzutreiben. Eine meiner Zielsetzungen ist es, unser Unternehmen, unsere Innovationen und den Mehrwert unserer Lösungen in unseren vier Endmärkten Gebäude, Rechenzentren, Industrie und Infrastruktur bekannter zu machen“, erklärt Frei.