Otis erweitert Führungsteam

Mit Thomas Brandstätter und Peter Donal steigen langjährige Mitstreiter in Otis Geschäftsleitung auf.

Otis, Weltmarktführer bei Aufzügen und Fahrtreppen, verstärkte mit 1. April 2022 sein Geschäftsleitungsteam in Österreich. Mit Thomas Brandstätter als Director Field Operations und EHSQ und Peter Donal als Director Sales und Marketing steigen zwei langjährige Mitarbeiter aus den eigenen Reihen in die Führungsebene bei Otis Österreich auf.
Thomas Brandstätter verantwortet seit April den gesamten Field-Bereich, Einkauf, Lager, Arbeitssicherheit und Qualitätssicherung. Zuvor war Brandstätter elf Jahre lang Geschäftsstellenleiter in Salzburg, führte von 2017 bis 2020 auch die Geschäftsstelle Oberösterreich und war ab 2020 bis zuletzt als Regionalmanager für die westlichen Bundesländer zuständig.

Peter Donal zeichnet seit April für die Geschäftsbereiche Marketing und Sales verantwortlich. Donal ist seit 2002 im Unternehmen und leitete zuletzt 11,5 Jahre die Geschäftsstelle Niederösterreich und Burgenland Nord. Im September 2020 übernahm der gebürtige Wiener zusätzlich die Funktion des Regionalmanagers für Ostösterreich.

„Mit Thomas Brandstätter und Peter Donal konnten wir zwei erfahrene Führungskräfte aus dem operativen Bereich für die Geschäftsleitung gewinnen. Sie werden die Unternehmensausrichtung von Otis künftig wesentlich mitgestalten“, freut sich Christoph Sengstschmid, General Manager von Otis in Österreich, auf die Zusammenarbeit.