Neuzugang bei ISS Österreich

ISS Österreich baut mit Peter Chmel technische Gebäudedienstleistungen österreichweit aus. Er übernahm mit 1. Jänner 2022 die Position als Head of Technical Products & Performance. Mit der neu geschaffenen Position will das Facility Management Unternehmen seine Position am Gebäudetechnik-Markt stärken.

Peter Chmel gilt als ausgewiesener Gebäudetechnik-Experte mit Blick für integriertes Facility Management. Der 49-jährige Burgenländer ist in seiner neuen Rolle als Head of Technical Products & Performance österreichweiter Koordinator für sämtliche technischen Gebäudedienstleistungen. Unter seiner Einbeziehung werden Standards weiterentwickelt und ausgebaut sowie neue, innovative Lösungen vorangetrieben. Österreichweit beschäftigt ISS mehr als 400 Technikerinnen und Techniker, die den Betrieb und auch die Instandhaltung der gesamten technischen Infrastruktur managen. In der neu im Unternehmen geschaffenen Position wird Chmel die angebotenen Services sowie sukzessive das Personal-Pool umfassend ausbauen.

Peter Chmel verfügt über einen HTL Abschluss in Maschinenbau und studierte Unternehmensführung und europäisches Recht. Umfangreiche Erfahrungen in der Branche erwarb Chmel seit 1997: Seine Führungskarriere startete er als stellvertretender Betriebsleiter bei Waldquelle ehe er 2003 als Gebietsleiter zu Apleona wechselte, wo er gesamtheitliche Facility Services für Bürogebäude realisierte. Seit 2016 ist er bei ISS Österreich beschäftigt und sammelte Erfahrung als Gebietsleiter der IFS Region Ost bzw. als Key Account Development Manager.