Immoaward Cäsar 2021: Einreichung startet

Der Immobilienaward Cäsar wird auch heuer an Branchengrößen vergeben, die im vergangenen Jahr herausragende Leistungen erbracht haben. Bewerbungen können ab sofort und bis einschließlich 16. Mai 2021 eingereicht werden.

Besonders in schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger die Scheinwerfer auf außergewöhnliche Leistungen zu richten und Erfolge, sowie besonderes Engagement zu würdigen. Im Rahmen des Cäsar 2021 werden im September Persönlichkeiten aus der Immobilienwirtschaft ausgezeichnet, die im vergangenen Krisenjahr Einzigartiges geleistet haben. Als Veranstalter des renommierten Awards zeichnet die Werbeagentur epmedia verantwortlich.

Nun startet die Bewerbungsphase: In sieben Kategorien können potenzielle Cäsar-KandidatInnen nominiert werden oder sich selbst bewerben: BauträgerIn, MaklerIn, ImmobilienverwalterIn, ImmobilienmanagerIn, ImmobiliendienstleisterIn, Small Diamond und Cäsar International. Die achte Kategorie – das Lebenswerk – wird direkt von der Jury vergeben.

Die unabhängige Verbands-Jury für den diesjährigen Cäsar bilden die VertreterInnen der Partnerverbände: Matthias E. Gass (Vorstandsmitglied FIABCI), Georg Flödl (Präsident ÖVI), Jenni Wenkel (Vorstandsvorsitzende RICS), Alexander Bosak (Vorstandsvorsitzender immQu) und Georg Edlauer (Fachverbandsobmann des Fachverbands der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO). Zudem gibt es heuer einen Wechsel der Vereinsvertreterin von Salon Real: Daniela Witt-Dörring wird künftig die Verbands-Jury des Cäsar unterstützen.

Diese sechs VertreterInnnen der Partnerverbände wählen aus allen eingereichten Bewerbungen jeweils drei FinalistInnen in den sieben Kategorien. Anschließend kürt die große Fachjury, bestehend aus rund 35 VertreterInnen der österreichischen Immobilienwirtschaft, per notariell beglaubigter Briefwahl die Cäsaren des Jahres.

Die UnterstützerInnen des Immobilienawards

Neben einem namhaften Personenkomitee und den Verbänden gibt es vier prominente Unternehmen, die dieses Jahr wieder als Hauptsponsoren gewonnen werden konnten: Seit dem Jahr 2015 engagiert sich Roland Schmid, Owner und CEO von IMMOunited für den Immobilienaward Cäsar. Bereits zum fünften Mal dabei ist Judith Kössner, Head of Immobilien bei willhaben. Ebenfalls unter den Hauptsponsoren sind Michael Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der 3SI Immogroup und die Rechtsanwaltskanzlei HSP Law, die durch Markus Busta vertreten sein wird.